├ľffnungszeiten

Mo. - Fr.: 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Sa. Geschlossen

Leitbild


Grunds├Ątze

Wir begreifen den Wandel von Kundenanforderungen als Chance, um der Zeit voraus zu sein und sind Generaldienstleister in der operativen Kraftverkehrsausbildung. Kunden erhalten von uns passende Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie individuelle L├Âsungen aus einer Hand. Dabei verstehen wir uns als Partner und Berater f├╝r Unternehmen im Kraftverkehrsgewerbe.

Bei Angeboten der beruflichen Weiterbildung werden aktuelle Arbeitsmarktanforderungen ber├╝cksichtigt sowie Praxisorientierung gew├Ąhrleistet.

Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet. Oberstes Ziel ist die Ausbildung unserer Teilnehmer zu sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Verkehrsteilnehmern. Vorhandenes K├Ânnen wird nachhaltig weiter entwickelt.

Unsere Kunden

Der Kundenbegriff bezieht sich nicht nur auf die Teilnehmer, sondern umfasst auch unsere Gesch├Ąftskunden wie Speditionen, Betriebe, potentielle Arbeitgeber und Arbeitsagenturen.

Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimieren wir st├Ąndig unsere Dienstleistungen, sodass wir die an uns gestellten Anforderungen jederzeit erf├╝llen. F├╝r den Kunden muss ein klarer Mehrwert erkennbar sein. Mit unseren Dienstleistungen steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsf├Ąhigkeit unserer Kunden.

Teilnehmerbetreuung

Interessierte erhalten von uns eindeutige Aussagen zu den Lernvoraussetzungen und dem Ablauf der Lerndienstleistung. Jeder Teilnehmer erh├Ąlt eine bedarfsgerechte Lernberatung. Bei unseren Bildungsangeboten nach dem Dritten Sozialgesetzbuch (SGB III) ber├╝cksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterst├╝tzen die Teilnehmer bei der Eingliederung in den regul├Ąren Arbeitsmarkt. Wir stehen in guter Beziehung zu gesch├Ąftsnahen Anbietern.  Der Teilnehmer kann damit von zus├Ątzlichen Serviceleistungen und wertvollen Kontakten profitieren. Wie wollen mindestens 80% der gef├Ârderten Teilnehmer in Arbeit vermitteln.

Unser Personal

Die Beratung, Betreuung und Unterrichtsdurchf├╝hrung bieten wir in mehreren Sprachen an. Dabei sind wir mit unserer langj├Ąhrigen praktischen Erfahrung im Nutzfahrzeugbereich ganzt├Ągig f├╝r Teilnehmer und Interessierte erreichbar. Unser Personal wird laufend fachlich und p├Ądagogisch fortgebildet. Zur Gew├Ąhrleistung der angestrebten Qualit├Ąt besteht grunds├Ątzlich die Bereitschaft auf externe Referenten zur├╝ckzugreifen. Jeder Mitarbeiter ist ein verantwortlicher Mitdenker. Wir vermeiden eine ├ťberlastung unserer Mitarbeiter. Des Weiteren werden unsere Mitarbeiter informiert und beteiligt.

R├Ąumliche & technische Ausstattung

Helle und moderne Unterrichtsr├Ąume entsprechen den Bed├╝rfnissen unserer Teilnehmer und erm├Âglichen eine angenehme Lernatmosph├Ąre. Die genutzten Lern- und Sozialr├Ąume und die sanit├Ąren Einrichtungen entsprechen den Anforderungen des Fahrlehrergesetzes und der Fahrsch├╝ler-Ausbildungsordnung.

St├Ąndige Verbesserung

Unser Qualit├Ątsmanagement fu├čt ma├čgeblich auf einer kontinuierlichen Verbesserung. Dies gilt f├╝r die Lerndienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch f├╝r unterst├╝tzende T├Ątigkeiten im Hintergrund. Qualit├Ątsbewusstes Denken und Handeln unterst├╝tzt durch klare Aufgabenstellungen sind Voraussetzungen f├╝r eine st├Ąndige Verbesserung. Fehler stellen Verbesserungspotential dar und werden durch Abstellung von Ursachen vermieden.