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Leitbild


Grundsätze

Wir begreifen den Wandel von Kundenanforderungen als Chance, um der Zeit voraus zu sein und sind Generaldienstleister in der operativen Kraftverkehrsausbildung. Kunden erhalten von uns passende Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie individuelle L√∂sungen aus einer Hand. Dabei verstehen wir uns als Partner und Berater f√ľr Unternehmen im Kraftverkehrsgewerbe.

Bei Angeboten der beruflichen Weiterbildung werden aktuelle Arbeitsmarktanforderungen ber√ľcksichtigt sowie Praxisorientierung gew√§hrleistet.

Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet. Oberstes Ziel ist die Ausbildung unserer Teilnehmer zu sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Verkehrsteilnehmern. Vorhandenes Können wird nachhaltig weiter entwickelt.

Unsere Kunden

Der Kundenbegriff bezieht sich nicht nur auf die Teilnehmer, sondern umfasst auch unsere Geschäftskunden wie Speditionen, Betriebe, potentielle Arbeitgeber und Arbeitsagenturen.

Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimieren wir st√§ndig unsere Dienstleistungen, sodass wir die an uns gestellten Anforderungen jederzeit erf√ľllen. F√ľr den Kunden muss ein klarer Mehrwert erkennbar sein. Mit unseren Dienstleistungen steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsf√§higkeit unserer Kunden.

Teilnehmerbetreuung

Interessierte erhalten von uns eindeutige Aussagen zu den Lernvoraussetzungen und dem Ablauf der Lerndienstleistung. Jeder Teilnehmer erh√§lt eine bedarfsgerechte Lernberatung. Bei unseren Bildungsangeboten nach dem Dritten Sozialgesetzbuch (SGB III) ber√ľcksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterst√ľtzen die Teilnehmer bei der Eingliederung in den regul√§ren Arbeitsmarkt. Wir stehen in guter Beziehung zu gesch√§ftsnahen Anbietern.  Der Teilnehmer kann damit von zus√§tzlichen Serviceleistungen und wertvollen Kontakten profitieren. Wie wollen mindestens 80% der gef√∂rderten Teilnehmer in Arbeit vermitteln.

Unser Personal

Die Beratung, Betreuung und Unterrichtsdurchf√ľhrung bieten wir in mehreren Sprachen an. Dabei sind wir mit unserer langj√§hrigen praktischen Erfahrung im Nutzfahrzeugbereich ganzt√§gig f√ľr Teilnehmer und Interessierte erreichbar. Unser Personal wird laufend fachlich und p√§dagogisch fortgebildet. Zur Gew√§hrleistung der angestrebten Qualit√§t besteht grunds√§tzlich die Bereitschaft auf externe Referenten zur√ľckzugreifen. Jeder Mitarbeiter ist ein verantwortlicher Mitdenker. Wir vermeiden eine √úberlastung unserer Mitarbeiter. Des Weiteren werden unsere Mitarbeiter informiert und beteiligt.

Räumliche & technische Ausstattung

Helle und moderne Unterrichtsr√§ume entsprechen den Bed√ľrfnissen unserer Teilnehmer und erm√∂glichen eine angenehme Lernatmosph√§re. Die genutzten Lern- und Sozialr√§ume und die sanit√§ren Einrichtungen entsprechen den Anforderungen des Fahrlehrergesetzes und der Fahrsch√ľler-Ausbildungsordnung.

Ständige Verbesserung

Unser Qualit√§tsmanagement fu√üt ma√ügeblich auf einer kontinuierlichen Verbesserung. Dies gilt f√ľr die Lerndienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch f√ľr unterst√ľtzende T√§tigkeiten im Hintergrund. Qualit√§tsbewusstes Denken und Handeln unterst√ľtzt durch klare Aufgabenstellungen sind Voraussetzungen f√ľr eine st√§ndige Verbesserung. Fehler stellen Verbesserungspotential dar und werden durch Abstellung von Ursachen vermieden.